Warning: ftp_login() [function.ftp-login]: Login authentication failed in /kunden/341351_2052/seyfilm/dia_show/audiovisionen/lofag/lofag.php on line 13
Seymann Film
Home
  Landschaft     Wein     Mensch     Eisenbahn     Multitask
           
Home

Audiovisionen und Vorträge aus der Reihe "EISENBAHNEN"

LOFAG

Die versunkene Welt - Bilder vom Rande der Stadt

Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf - gegründet 1869. Eine poetische Audiovision über die letzten Tage der LOFAG, die im Dornröschenschlaf am Rande der Stadt dahinschlummerte und langsam vom Dschungel überwuchert wurde. Einst war sie die bedeutendste Lokomotivfabrik Österreichs, wo täglich bis zu 8.800 Menschen arbeiteten und die stärkste Lok Europas gebaut wurde.

Fotografiert im Zeitraum von 2 Jahren zu allen Jahreszeiten, ist dies der einzige komplett erhaltene Bilderzyklus dieses einzigartigen Ortes am Rande der Zivilisation.

Eine Geschichte von der Ästethik des Untergangs und der Schönheit des Verfalls. Die Natur holt sich alles wieder zurück ...
Werden Sie zum Mitreisenden in eine entrückende Welt am Rande der Großstadt umd Zivilisation!


DAUER: Audiovision 3o Minuten, 3 Projektoren, ohne Kommentar, Fabriksklänge und Musik, Stereo Einleitender Vortrag, Dauer variabel, mind. 15 Minuten

KONTAKT: Harald Michael Seymann | Am Weißen Weg 13 | A-2534 Alland
Tel.: +43-(0)699-11 63 02 48 | www.seymann-film.at | E-Mail: hm.s@aon.at

<< zurück
Diashow
   
 
 
Vorwärts bzw. rückwärts mittels der Pfeile, für Bildvergrößerung bitte aufs Bild klicken!