Warning: ftp_login() [function.ftp-login]: Login authentication failed in /kunden/341351_2052/seyfilm/dia_show/audiovisionen/gesang_wein/weingesang.php on line 13
Seymann Film
Home
  Landschaft     Wein     Mensch     Eisenbahn     Multitask
           
Home

Audiovisionen und Vorträge aus der Reihe "GEHEIMNIS LANDSCHAFT"

DER GESANG DES WEINES

Aus Bacchus' Garten

Der Gesang des Weines ist eine märchenhafte Rückerinnerung an das vergangene Wein-Jahr. Diese Geschichte ohne Worte beginnt tief unten im Schoß der Erde, wo dunkle, große Fassleiber ruhen. Oben an der Oberfläche regiert der Winter die nackten Felder und Weingärten - da harren uralte, zwergen- und drachenähnliche Rebstöcke der Erlösung durch den Frühling. Die Befreiung zaubert einen verschwenderisch-üppigen Weinviertler Sommer herbei.

In dieser ruhigen, stillen Landschaft, inmitten sanfter Hügel reifen nun die Blüten zur Frucht. Die Hoch-Zeit bricht an - der Herbst schüttet sein Füllhorn über das Land! Emsige Bauern ernten, füllen Bottiche und Fässer, locken den Geist des Weines listig in die Flasche.

Und über die abgeernteten Felder tritt der Winter seine Regentschaft langsam wieder an... Harald Michael Seymann horchte in die Seele der Landschaft hinein - in einer mächtigen unterirdischen Weinzisterne wurden Wein-Töne aufgenommen. Über mehrere Jahre hinweg wurde in den eigenen und benachbarten Weinrieden im Pulkautal/Niederösterreich beobachtet und photographiert.

DAUER: Audiovision 30 Minuten, 4 Diaprojektoren, Stereo

VERKNÜPFUNGEN: Vortrag mit Lesung von speziell besinnlicher und humorvoller "Weinliteratur". "Weinklang-Reise". Degustation eigener, ausgewählter Weine aus dem Weingut Seymann, Pulkautal, Niederösterreich.

KONTAKT: Harald Michael Seymann | Am Weißen Weg 13 | A-2534 Alland
Tel.: +43-(0)699-11 63 02 48 | www.seymann-film.at | E-Mail: hm.s@aon.at

<< zurück
Diashow
   
 
 
Vorwärts bzw. rückwärts mittels der Pfeile, für Bildvergrößerung bitte aufs Bild klicken!