Warning: ftp_login() [function.ftp-login]: Login authentication failed in /kunden/341351_2052/seyfilm/dia_show/audiovisionen/bundesbahnblues/bundesbahn_blues.php on line 13
Seymann Film
Home
  Landschaft     Wein     Mensch     Eisenbahn     Multitask
           
Home

Audiovisionen und Vorträgeaus der Reihe "EISENBAHNEN"

BUNDESBAHN BLUES

Requiem für 19 Nebenbahnen

Ein morbider Schwanengesang auf die Eisenbahnen im Nordosten Österreichs in
6 Kapiteln:

Fratres
Räder müssen rollen
Die Grenze
Von der Einsamkeit des Schaffners
Exodus der Giganten
Bundesbahn Blues


Überwucherte Gleisstränge, von der Natur wieder in ihren Schoß zurückgeholt. Verlassene Stationen in "Grenzlandschaften". Orte der Vergänglichkeit und Stille. Die Menschen - selbst schon Grenzgänger zwischen hier und gestern ...

Uraufgeführt am 30. Mai 1988, dem Tag der Einstellung von 19 Nebenbahnen, hat dieses Werk auch nach der Öffung des Ostens nichts von seiner Aktualität verloren und wird immer wieder ergänzt ...

Testimonial von Othmar Pruckner (Profil):
"Die Photos von Harald Michael Seymann sind ruhige und eindringliche Arbeiten, seine Bahnlandschaften stehen zu den Texten in einem spannenden Kontrast. Wald- und Weinviertel geben sich kühl und spröde entlang der Eisenbahnstrecken. Viele Motive erscheinen dem Autofahrenden Städter fremd und unbekannt. Die Bilder haben somit auch dokumentarische Qualität, sind Mitbringsel aus einem fernen Land abseits der Straßen, das es nicht zu erobern, wohl aber neu zu entdecken gilt."

DAUER: Audiovision 41 Minuten, 3 Projektoren, Musik, ohne Kommentar, Stereo

RAHMEN: Vorangestellte Lesung mit schönen, humorvollen und absurden Texten aus dem Reich der Eisenbahnliteratur. Länge beliebig!

KONTAKT: Harald Michael Seymann | Am Weißen Weg 13 | A-2534 Alland
Tel.: +43-(0)699-11 63 02 48 | www.seymann-film.at | E-Mail: hm.s@aon.at

<< zurück
Diashow
   
 
 
Vorwärts bzw. rückwärts mittels der Pfeile, für Bildvergrößerung bitte aufs Bild klicken!